Springe zum Inhalt

Panasonic ES-LT4N Nass/Trocken-Rasierer

 Panasonic ES-LT4N NassTrocken-Rasierer

 

 

P1080792

 

Über Insider durften wir den neuen Panasonic ES-LT4N NassTrocken-Rasierer testen.

Selten kam ein Test zu einem besseren Zeitpunkt, denn wir planten schon etwas länger einen neuen Rasierer an zu schaffen. Aber nun zum Panasonic ES-LT4N NassTrocken-Rasierer.
Die Handhabung ist bei der Rasur ein klein wenig gewöhnungsbedürftig wenn man nicht an die Bewegungsfreiheit eines Scherkopfes mit 3 D- Niveau gewöhnt ist. Aber schon während der Rasur genießt Mann immer mehr diese Funktion. Sollte man sie aber nicht wünschen, so kann diese einfach abgeschaltet werden.

 

P1080797

 

Durch das 3-fach Schersystem und dem Bartdichten-Sensor hat selbst das kleine Barthärchen keine Chance. Perfekt glatte Haut ist gegeben.

Besonders hervor zu heben ist, dass man für eine Nassrasur keinen weiteren Rasierer benötigt. Denn mit dem Panasonic ES-LT4N NassTrocken-Rasierer ist auch eine Rasur mit Rasierschaum bzw. Rasiergel möglich. Auch hier ist die Rasur sehr glatt und ohne Irritationen, zu mindestens bei unserem Tester war dies in keinem 'Versuch' der Fall.

 

Auf der Rückseite befindet sich ein Langhaarschneider mit dem sowohl Bartmodulation als auch Bartkürzung möglich ist. Bei der Modulation ist er sehr präzise und handlich.

 

P1080793

 

Auch die derzeitige Ladekapazität des Lition-Ionen Akkus ist sehr übersichtlich und befindet sich auf der Vorderseite des Panasonic ES-LT4N NassTrocken-Rasierer.
Einziges Manko ist das während des Ladevorgangs keine Rasur möglich ist. Aber da der Akku sehr lange hält und die Ladezeit lediglich 1 Stunde beträgt stellt dies kaum ein Problem dar.

 
Unser Fazit:

Der Panasonic ES-LT4N NassTrocken-Rasierer ist ein rundum gelungener Rasierer bei dem Leistung und Optik optimal zusammen passen.

 

P1080794

 

 

Technische Daten:
Modellnummer ES-LT4N
Anzahl der Scherblätter 3
Motorgeschwindigkeit 13.000 cpm
Innerer Klingenwinkel 30 Grad
Ladezeit ca. 1 Stunde
Nass/Trocken ja
Pop-up-Trimmer ja
Automatische Spannungsumwandlung ja
LCD/LED-Akkuanzeige 5-stufige LED-Anzeige
Abmessungen [HxBxT] Ca. 65 x 160 x 47 mm
Gewicht Ca. 165 g

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.