Springe zum Inhalt

GEFRO Balance, die neue Produktlinie von GEFRO

GEFRO Balance, die neue Produktlinie von GEFRO

 

gero1

 

 

Alle Produkte aus der neuen GEFRO Balance-Reihe wurden ohne herkömmlichen Haushaltszucker hergestellt statt dessen werden Isomatulose verwendet. Bei den Produkten wurden ebenfalls auf 'schnellen Kohlenhydrate' verzichtet.
Isomaltulose wird von Körper verzögert abgebaut, wo durch der Blutzuckerspiegel langsamer ansteigt. Die Produkte werden auch für Diabetiker empfohlen. Dazu mehr am ende des Berichts.
Ebenso für sehr aktive Menschen, die viel unterwegs sind. Vom Lesen her klang dies ja schon sehr interessant an, so waren wir gespannt. Wie sind die Produkte vom Geschmack her? Halten sie was man verspricht?

 

Im Testpaket enthalten:

Gefro2
klare Gemüsebrühe QUEERBEET
Tomatensoße & Suppe DOLCE VITA
Helle Soße EDEL& GUT
Dunkle Soße Kraft & SAFT
Salat-Dressing AMORE POMODORE
Salat-Dressing GARTENKRÄUTER
Suppen-Pause 6er Kombi-Pack

 

 

gefro

 

 

 

Die Gefro Balance Produkte sind vagan, glutenfrei, ballaststoffreich und lactosefrei .

 

 

 

 

 

 

 

P1080696Manchmal wenn es schnell gehen soll gibt es bei uns Reis mit gebratener Hähnchenbrust. Dazu kochte ich den Reis anstatt in Salzwasser in Brühe, hier kam die Klare Gemüsebrühe QUERBEET zum Einsatz. Unser Fazit war, dass die QUERBEET nicht ganz so würzig aber dafür salziger als die typischen Brühen ist.

 

 

 

P1080694Die Tomatensoße & Suppe DOLCE VITA ist leider komplett durchgefallen.Zwar schmeckt sie tomatig, aber eher nach getrockneten als frischen Tomaten. Für 'mal eben schnell Nudel mit Tomatensoße' bleibe ich lieber bei unserer Soße aus Tomatenmark.
Als Suppe fanden wir die DOLCE VITA eher fade, als wenn etwas Wichtiges für eine eine gute Tomatensuppe fehlt. Auch fiel uns auf, dass sie als Suppe doch sehr mehlig war.

 

 

Die Salat-Dressings haben einen hohen Gehalt an Omega-3-Fettsäuren und sind außerdem reich an Vitamin E und C .

P1080697Salat-Dressing AMORE POMODORE ist mit mediterranen Kräutern wie Basilikum,Oregano und Thymian. Pur auf Tomaten-Brot oder auf Tomaten mit Mozzarella ist es sehr lecker. Auch zur Zubereitung eines klassischen Tomatensalat mit Zwiebeln unter Verwendung eines guten Olivenöles ist das Salat-Dressing AMORE POMODORE zu empfehlen.

 

 

P1080695Salat-Dressing GARTENKRÄUTER ist leider etwas zu sauer, aber dies lässt sich durch die Zugabe von Honig mildern.
Es ist für mich ein sehr vielseitiges Dressing da es sich auf viele Weisen abwandeln lässt. Wie wäre es zum Beispiel mit der Zugabe von frischem Dill für einen Gurkensalat? Oder mit Senf und Honig für einen lauwarmen Kartoffelsalat? Mit frischen Kräutern angereichert für eine selbstgemachte Kräuterbutter zum nächsten Grillabend...
P1080634Suppen-Pause 6er Kombi-Pack gibt es drei Geschmacksrichtungen Taste of Asia, Tom Soja und Gemüse- Lust. Die Suppen sind in einzelnen Portionsbeuteln abgepackt und daher perfekt für unterwegs und für die Pause auf der Arbeit. Kurz mit heißem Wasser aufgegossen und nach einer Minute direkt Genuss bereit. Unser Favorit war ganz eindeutig die Taste of Asia mit ihrer leichten Schärfe.
P1080692Die Helle Soße EDEL& GUT hat bei Öffnen einen wirklich leckeren Duft nach Spargel, Blumenkohl und einwenig Kohlrabi. Die Verwendung ist enfach schnell und ohne Klümpchen. Sorry, aber jetzt kommen einige Fehler der Helle Soße GUT & EDEL. Der Geschmack hält leider nicht was der Duft verspricht, denn dieser fehlt unserer Meinung nach nahezu ganz. Besonders wenn man sie einfach in Wasser zubereitet! Wenn am sie in Gemüse-Fonds oder in den Bratensatz von Fisch bzw. Geflügel einrührt ist sie geschmacklich besser aber von der Konsistenz her etwas mehlig.
P1080693Die Dunkle Soße Kraft & SAFT lässt sich genauso einfach zubereiten, allerdings dominiert hier ein leichter angebrannter Unterton im Geschmack.Zudem wirkt sie sehr überwürzt. Sie konnte in keinerlei Hinsicht bei uns punkten und so ziehe ich meine Soße lieber weiterhin direkt aus dem Bratensatz.

 

Ich habe die Dunkle Soße Kraft & SAFT für die Soße zu unserem 'Spanisches Huhn' verwendet und hier fällt auf, dass sie jeglichen Geschmack 'killt'. Nichts mehr von dem Sherry oder dem Knoblauch zu schmecken, auch die Schärfe der Chilis wurde der Soße entzogen. Dies war sehr sehr schade, da dies ja das Herz des Gerichtes.

 

Rezept 'Spanisches Huhn' für 4 Personen:

4 Hähnchen Brüste mit etwas Salz, Pfeffer und edelsüßem Paprika würzen und in

1 Eßlöffel Olivenöl scharf Anbraten

1 Knolle Solo-Knoblauch über das angebratene Fleisch pressen

4 Frühlingszwiebeln, waschen und in grobe Ringe schneide ... ebenfalls über das Fleisch verteilen

alles mit ca. 200 ml Sherry Medium Dry ablöschen

2-4 getrocknete Chilis zugeben ( je nach gewünschter Schärfe)

und ca. 30 Minuten leicht köcheln lassen.

Soße etwas abbinden und mit Salzkartoffeln servieren.
Mir fiel auf, dass ich kurz nach dem Verzehr einiger Produkte sehr an Kopfschmerzen leiden musste. Dies ist normaler Weise nur bei Produkten mit sehr viel Geschmacksverstärkern der Fall.

 

 

Zu Thema Diabetiker:
Einen wirklichen positiven Ansatz hier konnten wir bei den Blutzuckermessungen allerdings nicht feststellen. Egal ob jetzt mit GEFRO Balance gekocht wurde oder nicht, die Werte waren sowohl vor als auch nach dem Essen nicht anders. Auch bei der Langzeitmessung stellte der Arzt keine Veränderung fest. Na ja, vielleicht beim nächsten Mal.
Hintergrundinformationen zu den Balance-Produkten und dessen Vorteile für die Ernährung und der Stoffwechseloptimierung findet ihr auf der
GEFRO-Seite

 

Kennst du den GEFRO-Film?

https://www.youtube.com/watch?v=7vcN-_D2alE

 

 

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

 

 
‪#‎Gefro‬ ‪#‎stoffwechseloptimiert‬

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.